Kategorien
Abrüstung Atom und Politik Hintergründe Terrorgefahr

Atom-U-Boot-Geschäft USA/Australien

Spannende Info, mir war vor der USA-/französischen Atom-U-Boot-Affäre auch nicht bekannt, dass Atom-U-Boote mit waffenfähigem Uran (HEU) betrieben werden! Dadurch ist m.E. der Verkauf der U-Boote an Australien (vermutlich inkl. Brennmaterial) ein eindeutiger Verstoß gegen den NVV. Aber damit haben die USA ja schon Erfahrung: Die Zusammenarbeit im Atom-Bereich mit Indien ist ebenfalls ein Verstoß gegen den NVV.


——– Originalnachricht ——–
Betreff: Spannender Artikel zu hochangereichertem Uran in U-Booten – The US Navy Should Start Weaning its Reactors off Bomb-Grade Uranium – Defense One
Datum: 22.09.2021 10:18

https://www.defenseone.com/ideas/2018/03/its-time-wean-us-navy-reactors-bomb-grade-uranium/146648/[1]

Christoph von Lieven, Campaigner Peace Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*