Kategorien
Demonstration

Menschenkette Tihange

erfolgreiche internationale Demo – die Menschen-Kette gegen „Atom“ war geschlossen.

Hier eine ziemlich kleine Meldung im DLF – es waren ja nur ein paar zehntausend Menschen unterwegs:
http://www.deutschlandfunk.de/menschenkette-widerstand-gegen-belgische-atommeiler.1939.de.html?drn:news_id=761206
Menschenkette
Widerstand gegen belgische Atommeiler
Mehrere zehntausend Atomkraftgegner aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien protestieren mit einer Menschenkette gegen die belgischen Meiler Doel und Tihange.
Die Demonstranten fordern zwei Blöcke der Anlagen sofort abzuschalten. Deren Sicherheit ist wegen Mikro-Rissen umstritten. Für die Abschaltung der Kernkraftwerke macht sich seit längerem ein breites Bündnis aus Politik, Gesellschaft und Kommunen stark.
Menschenkette durch drei Länder 50.000 protestieren gegen belgische AKW
 ein Kommentar: so gefährlich kann das nicht sein, sonst hätte die SPD-Landesregierung nicht für ihren eigenen Beamtenpensionsfonds über 20 Mio in den Atomfonds der Werke investiert.
und:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*